Sonntag, 19. Juni 2011

Interview/ Annemarie Eilfeld

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit die ehemalige DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld zu interviewen. Hier könnt ihr ihre Antworten lesen.


KA: Du hattest vor kurzem eine Operation. Wie geht es dir jetzt? 
 
A: Ich bin nun stabil und muss mich noch etwas schonen und auf mich aufpassen.

 

KA: Was war dein erster Gedanke als du davon erfahren hast? 

A: Ich war fassungslos und hatte total Angst, dass ich Krebs habe oder niemals Kinder bekommen kann.

 

KA: Viele Künstler, so wie ich, versuchen einen Plattenvertrag zu bekommen. Welche Tipps könntest du ihnen geben? 

A: Am Ball bleiben und gute Demos professionell produzieren auch wenn's vlt teuerer ist. Die Zeiten, wo Plattenfirmen sich Kasetten anhören auf denen Gesang mit Gitarre zu hören sind sind leider vorbei. Man erwartet eigentlich schon ein fertiges Konzept von aufstrebenden Künstlern.

 

KA: Wovon handelt deine neue Single "Seele unter Eis"? 

A: Seele unter Eis wurde von Kristina Bach geschrieben um mir Mut zumachen und mir die Angst zu nehmen vor meiner OP.
Für mich war es eine gelungene Ablenkung und ich hoffe dass ich jetzt meinen Fans und Zuhörern damit Mut machen kann. Es handelt vom "Gefangen sein im eigenen Körper" vom Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit.

 

KA: Ein Leser bat mich folgende Frage zu stellen : Warum hast du dich damals bei DSDS beworben, obwohl jeder weiß das der Ruhm nicht von Dauer ist? 

A: Es ging mir damals um alles andere als um Ruhm. Ich wollte Dieter Bohlen endlich einmal kennenlernen und durch DSDS meiner damaligen Band Lamie einen einfacheren Start ermöglichen. Das lief alles nicht wie geplant ;-)
 
 

KA: Wie geht es jetzt in Zukunft weiter bzw. was können wir erwarten?

A: Momentan toure ich durch Deutschland zum Promoten der Single.
Es gibt dann Ende Sommer Ein tolles neues Album, das GROßSTADTPRINZESSIN heisst.
Wir haben mit Kristina Bach als tolles Team zusammen daran gearbeitet und haben damit einen neuen jungen Musikstil entwickelt der sich ohne Promleme ins Deutsch Pop Genre eingliedern lässt.  


KA: Danke, dass du dir die Zeit für ein kurzes Interview genommen hast.




Seele unter Eis könnt ihr euch hier kaufen: AmazoniTunes




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen